Eurasierspaziergang im Büsenbachtal

am 13. März 2016

Frühlingsfest bei winterlich anmutenden Bedingungen

oder "Es ist März, und März ist noch nicht Mai" (Theodor Fontane)

Im Café- Restaurant "Der Schafstall" fand am Sonntag, dem 13. März 2016, das diesjährige Frühlingsfest statt – mit Schnuckenrennen und Pferdekutschfahrten im Büsenbachtal –, aber bei Temperaturen von wenigen Graden über dem Gefrierpunkt und einer hochnebelartigen Bewölkung begleitete uns am Nachmittag dieses Tages noch kein Frühlingslüftchen auf unserer Wanderung. Wir waren diesmal eine Gruppe von elf Eurasiern und ihren neun zweibeinigen Chefs. Die Heidschnuckenherde äste – gut einsehbar – in einem von unserer Route entfernten Bereich, sodass es keine Berührungsproblematik zwischen den Schafen und unseren friedlich herumtollenden Fellnasen gab. Wir freuten uns, dass unsere Vierbeiner viele Artgenossen anderer Spaziergänger beschnüffeln konnten und einander durch die Heide jagten. Der erholsame Weg zwischen Wacholdern, Birken und Kiefern mit gleichgesinnten Menschen und unseren wunderbaren Hunden endete natürlich wieder im Schafstall bei gewohnt guter Bewirtung mit dem super leckeren Hoffmann´schen Kuchen. – Auf den Spaziergang im Wonnemonat Mai (8.05.2016) freuen wir uns schon jetzt und laden alle Interessenten herzlich dazu ein, mit ihren Eurasiern daran teilzunehmen.

Impressum | Datenschutz | Sitemap

 

Gundula & Uwe Behncke