Eurasierspaziergang im Büsenbachtal
am 12. Mai 2019

Eisheiliger Pankratius und Muttertag wurden ihrem Ruf gerecht

Es war der Tag des Eisheiligen Pankratius, als wir uns am Sonntag, dem 12. Mai 2019, zum Eurasierspaziergang im Büsenbachtal trafen. Die Wetterbedingungen wurden Pankratius gerecht: Es wehte ein sehr frischer Wind, der die nicht allzu hohen Temperaturen noch kühler erscheinen ließen. Unseren zehn Eurasiern, die mit ihren zwölf Menschen zu unserer Muttertags-Wanderung gekommen waren, gefielen diese Wetterbedingungen natürlich sehr gut. Nun hatte Petus aber auch die Aufgabe zu erfüllen, die Mütter an diesem Tag zu erfreuen – und dies passierte ebenfalls: Von einem herrlich blauen Himmel strahlte die Sonne und ließ das frühlingsfrische Grün der Birken leuchten.  – Je nach Fitness der Zwei- oder Vierbeiner teilte sich unsere Gruppe nach einem gemeinsamen Start diesmal in drei Untergruppen auf, die eine kürzere, eine mittlere oder eine lange Wegstrecke zurücklegten. Am Büsenbach trafen alle Teilnehmer wieder zusammen. Unsere Wuffis begrüßten einander noch einmal mit ähnlich großer Begeisterung wie beim Eintreffen zu Beginn der Wanderung, und es wurde wieder viel um die Wette gerannt und mit Büsenbachwasser gespritzt. Als wiedervereinigte Gruppe gingen wir zum "Schafstall" zurück. Es herrschte dort wie immer am Muttertag ein großer Betrieb, so dass sich leider sehr lange Wartezeiten bei der Bedienung mit Kaffee und Kuchen ergaben. Wir bedauern dies sehr und geben als Konsequenz daraus hiermit bekannt, dass der Mai-Spaziergang im Büsenbachtal ab dem nächsten Jahr(2020) statt am zweiten nun am dritten Sonntag wie gewohnt um 14.30 Uhr stattfinden wird. Damit möchten wir dem Muttertagsstress ausweichen, der uns am zweiten Sonntag im Mai immer begleitet hat. – Wir würden uns freuen, wieder viele Interessenten beim nächsten Eurasierspaziergang im Büsenbachtal, der am Sonntag, dem 14. Juli 2019 um 14.30 Uhr stattfinden wird, begrüßen zu dürfen.  

Zur Vergrößerung der Bilder und für Namenseinblendungen bitte Fotos anklicken!

Impressum | Datenschutz | Sitemap

 

Gundula & Uwe Behncke