Eurasische Stranderoberer auf Amrum

im Oktober 2016

In der letzten Oktoberwoche 2016 gönnten wir uns mit unseren drei Eurasiermädchen Aylana, Sanny und Bonny wieder einmal eine Urlaubswoche auf Amrum. – Nachdem der Oktober in diesem Jahr bis dahin noch nicht seinem Ruf als "goldener Monat" gerecht geworden war, konnten wir wahrlich von großem Glück sprechen, dass während unseres Inselaufenthaltes die Sonne das Versäumte nachzuholen versuchte – sie schien jeden Tag, und wenn sich einmal Wolken vor ihr auftürmten, ergaben sich faszinierende Lichteffekte. In der zweiten Wochenhälfte bescherte uns Petrus sogar noch ausgesprochen milde Temperaturen und Windstille dazu – einfach wundervoll...!

Unser eurasisches Dreigestirn eroberte sich auch diesmal wieder den herrlich weiten Hundestand der Inselgemeinde Nebel – Aylana, Sanny und Bonny fühlten sich dort genauso wohl wie wir.

Beim Abschied von Amrum, der wie jedes Mal sehr emotional verlief, nahmen wir uns auch in diesem Jahr zum Trost vor, wenn irgend möglich, bald wiederzukommen..!!!