Eurasierspaziergang im Büsenbachtal am 9. Juli 2017

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Wir haben uns sehr gefreut, am Sonntag, dem 9.07.2017, einundzwanzig Vierbeiner mit ihren Menschen am Treffpunkt im Büsenbachtal begrüßen zu können, um unseren eurasischen Sommerspaziergang zu starten. Neben neunzehn Eurasiern waren diesmal mit einem Chow-Chow und einem Samojeden wieder zwei Vertreter der Ausgangsrassen des Eurasiers in der Gruppe vertreten, was nicht nur für uns Teilnehmer, sondern auch für zahlreiche Spaziergänger, die uns begegneten, sehr interessant war. Unser Weg führte uns bei herrlichstem Sommerwetter mit strahlendem Sonnenschein, blauem Himmel und angenehm warmen Temperaturen zunächst durch die kurz vor der Blüte stehenden Heideflächen. Die Zwischenrast am Büsenbach wurde von vielen unserer Fellnasen für ein erfrischendes Fußbad genutzt, und einige springlebendige Racker veranstalteten ein wildes Wettrennen im Wasserlauf. Nach dieser Verschnaufpause ging es dann weiter durch einen lichten Kiefernwald, wobei uns aus dem üppigen Heidelbeerkraut am Wegesrand die reifen, blauen Beeren entgegenleuchteten. Nachdem die höchste Erhebung des Büsenbachtals, der Pferdekopf, von unserer Gruppe erklommen worden war, und wir den wunderbaren Rundumblick vom Gipfel genossen hatten, gingen wir dann zurück zum Ausgangspunkt der Wanderung, dem Restaurant-Cafe´ "Der Schafstall". Dort, im schattigen Bereich des Cafe´-Gartens, war für uns bereits eine Kaffeetafel vorbereitet worden. Bei bestem Kuchen und erfrischenden Getränken freuten wir uns, weiter die Natur genießen zu können. Unsere Hunde ruhten sich im kühlen Gras aus und tranken aus einer großen Wasserschale. Ihr Anblick bezauberte etliche andere Kaffeegäste, die uns auf unsere Lieblinge ansprachen. – Damit ging wieder einmal ein wunderschöner Eurasiernachmittag im Büsenbachtal zu Ende, und selbstverständlich freuen wir uns schon auf den nächsten Spaziergang am Sonntag, dem 10.09.2017, und laden alle Interessenten wiederum herzlich dazu ein.