Eurasierspaziergang im Büsenbachtal

am 8. Juli 2018

Spaziergang mit doppeltem Eurasierseniorinnen-Geburtstag

Am Sonntag, dem 8. Juli 2018, erlebten die zwei befreundeten Eurasierhündinnen Franka von der Saline und Aylana vom Kranichblick ihren dreizehnten Geburtstag. Unser Büsenbachtal-Spaziergang fand passenderweise genau an ihrem Ehrentag statt.

HAPPY BIRTHDAY,

 

liebe AYLANA und FRANKA!


Aylana vom Kranichblick

Franka von der Saline


 

 

 

 

 

Elf vierbeinige Freunde von Aylana und Franka waren mit ihren Menschen zum Geburtstags-Spaziergang in die Heide bei Handeloh/Wörme gekommen. Besonders freuten wir uns, zu sehen, dass Janne vom Lachsbach sich inzwischen richtig toll herausgemacht hat. Ihr geht es offensichtlich sehr gut in ihrer neuen Lebenssituation.

Nachdem man sich am Treffpunkt gebührend begrüßt hatte, begann unsere Wanderung bei hochsommerlichem Wetter.  Da ein angenehmer Wind wehte, ließ es sich gut auf den Sandwegen durch Wald und Heide aushalten. Im Büsenbach genossen diesmal fast alle unsere Hunde die Abkühlung, indem sie ein Stück im Wasser wateten.

 

 

 

 

Janne und Freundin Aira schienen über das etwaige Alter des hier gefällten Baumes zu sinieren. Es sieht aus, als versuchten sie, die Jahresringe des verbliebenen Stumpfes zu zählen – Eurasier sind eben doch ganz außergewöhnlich intelligente Fellnasen!

Der eine Teil unserer Gruppe wanderte noch weiter auf dem Rundweg über den "Pferdekopf", der andere blieb am Bachufer zurück – unsere beiden Geburtstagskinder genossen es sichtlich, hier etwas länger zu verweilen.


Schließlich stießen die "Bergsteiger" wieder zum Rest der Truppe, und gemeinsam ging es auf den Rückweg. Unter schattigen Bäumen hinter dem "Schafstall" gab es dann Erfrischungen für Hund und Mensch. Neben Wasser bekamen die Vierbeiner Leckerlis, und wir Zweibeiner labten uns an den Köstlichkeiten vom Kuchenbüffet und verschiedenen Getränken. – Ein Hundegeburtstag könnte wohl kaum schöner ausfallen, als dieser Sonntag im Büsenbachtal für die beiden Freundinnen Aylana und Franka! – Wir freuen uns schon jetzt auf den 9. September 2018, den Sonntag, an dem um 14.30 Uhr der Heideblüten-Spaziergang am "Schafstall" starten wird und laden alle Interessenten wieder herzlich dazu ein.